Wartungsflug im ENBW Kraftwerk

Wartungsflug im EnBW Kraftwerk

zurück zur Übersicht...

Vielen Dank an das Team der EnBW für den speziellen Auftrag. War genehmigungstechnisch das Höchste der Gefühle - Sicherheitszone des Flughafens, über 100m Flughöhe, Bahngleise in der Nähe, Energieerzeuger und dann noch überm Kantineneingang ;-)

Vielen Dank an dieser Stelle auch an das Regierungspräsidium und an die Flugsicherung für die Gefahreneinschätzung und die Fluggenehmigung. Besonderen Dank an den NABU e.V., der sichergestellt hat, dass die Falken nicht das Nest verlassen und die Drohne in Sicherheit arbeiten konnte. Absolviert wurden 4 Aufstiege rund um den Kamin, dabei wurde alle paar Meter ein Bild angefertigt, um die Bausubstanz zu begutachten.

Detailaufnahmen des Kraftwerkes dürfen leider aus Sicherheitsgründen nicht veröffentlicht werden.

Hans-Jörg Andonovic-Wagner l Fleischerstraße 30 l 73054 Eislingen/Fils l Telefon: 07161/821728 l Email: info@bildflug.de
Hintergrund Flugbild